€ 18,00
Auf Lager, 2-5 days
€ 18,00
Bittertropfen aus 17 verschiedenen Kräutern
Für die Bitterstern Kräutertropfen werden nur ausgewählte, kontrolliert verarbeitete Kräuter und Pflanzen verwendet. Entscheidend für die einzigartige Wirkung dieses kräftigen Extrakts ist das Zusammenspiel der Inhaltsstoffe – denn sie ergänzen sich synergetisch. Bitterstern enthält: Lavendel, Schafgarbe, Galgant, Enzian, Angelika, Fenchel, Kümmel, Zimtrinde, Löwenzahn, Majoran, Ingwer, Pomeranzen, Gewürznelken, Zitwer, isländisches Moos, Kardamon und Koriander.
Die Bitterstern Kräutertropfen vereinen insgesamt 17 erlesene Extrakte ausgewählter Naturkräuter in sich wie zum Beispiel die sehr bittere heimische Enzianwurzel. Abgerundet werden die Bittertropfen durch Essenzen vieler mittel- und schwach-bitterer Pflanzen.
Diese konzentrierte und hochwirksame Mischung trägt zu einer guten Versorgung mit wichtigen Bitterstoffen bei, die in der alltäglichen Ernährung mittlerweile aufgrund veränderter, geschmacklicher Vorlieben leider viel zu kurz kommen.
Um das ganze Potential der Bitterstoffe in Bitterstern auszuschöpfen, sollte man vor oder nach jeder Mahlzeit einige Tropfen (ca. 7-10) Bitterstern auf der Zunge zergehen lassen. Wenn Ihnen die Tropfen anfänglich zu bitter sind, können Sie diese ganz einfach mit etwas Wasser vermischen.
Bitterstoffe und ihre Rolle in Ernährung und Gesundheit
Beim Wort „bitter“ kommt den meisten Menschen nichts Wohlschmeckendes oder gar Gesundes in den Sinn. Kein Wunder, war doch für unsere Vorfahren der bittere Geschmack von Pflanzen auch ein Zeichen dafür, dass diese unreif oder giftig sind. Diese zu meiden war also wichtig um nicht zu erkranken oder sich zu vergiften. Nun sind aber die Zeiten des Einsammelns unbekannter Pflanzen gottseidank vorbei. Heute sind die Wirkungen der meisten Stoffe in verbreiteten Pflanzen gut bekannt und auch die chemischen Stoffe die ursächlich sind. Man weiss mittlerweile, wie wichtig auch Bitterstoffe in der Ernährung sind. Sie haben auf viele Prozesse im Körper ganz herausragenden Einfluss.
Was Präparate mit Bitterstoffen leisten können
Mit hochwertigen Produkten wie den Bitterstern Kräutertropfen kann man den Körper langsam von der extremen Fixierung auf Süsses entwöhnen. Das Verlangen nach zuckerhaltigen Lebensmitteln sinkt mit der Zeit. Durch die herkömmliche Ernährung ist es schwierig, bitterstoffreiche Nahrungsmittel zu sich zu nehmen. Ursprünglich bitter schmeckendes Gemüse wurde sogar absichtlich so gezüchtet, dass die Bitterstoffe nicht mehr in dem Masse vorhanden sind, wie es die Natur einst vorgesehen hat. Die positiven Aspekte der Bitterstoffe gehen damit aber leider auch verloren. Daher bieten sich Präparate wie Bitterstern an, seine Versorgung mit Bitterstoffen zu unterstützen.
Anmelden
3. März 2019
Gerne nach dem Essen genommen für Galle
Gerne nach dem Essen genommen für Galle und Verdauung,
1. Juli 2019
super
ich nehme es schon länger, da magentabletten dem magen nicht helfen, sondern erst mehr kaputt machen. mit bitterstern hat sich mein magen wieder beruhigt und die schmerzen sind fort.
14. September 2020
Es hilft mir gut bei Magenschmerzen
Gute Qualität, Preis ok
23. August 2021
Sehr gut
Sehr gut verträglich
13. Dezember 2023
Die Bitterstoffe unterstützen die Verdauung.
Die Bitterstoffe unterstützen die Verdauung.
31. Januar 2024
Ideal, da nicht so viele Tropfen genommen werden müssen
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
26. Februar 2024
Die Verarbeitung, Lieferung und Information ist toll.
Die Verarbeitung, Lieferung und Information ist toll.
24. Juni 2024
Leichte Anwendung - bei Bedarf
Hilft definitiv gegen Heißhunger Attacken. Ich nehme es nach den Hauptmahlzeiten
Was bedeutet die Mengenangabe 'ein wenig'? Ich habe nirgendwo eine genaue Angabe gefunden, auch nicht auf dem Fläschchen.
Frage vom 21.05.2019Sie können Bitterstern nach Belieben einnehmen. Wir empfehlen etwa 5-10 Tropfen pro Einnahme.
Antwort vom 21.05.2019Kann ich Bitterstern zusammen mit Simple Clean Forte anwenden?
Frage vom 31.05.2021Ja Sie können die Produkte zusammen einnehmen.
Antwort vom 01.06.2021Alkohol, Wasser, Lavendelblüten*, Schafgarbenkraut*, Galgantwurzel*, , Enzianwurzel*, Angelikawurzel*, Fenchelfrüchte, Kümmel, Zimtrinde, Löwenzahnwurzel*, Majorankraut, Ingwerwurzel*, Pomeranzenschalen*, Gewürznelken, Zitwerwurzel*, Isländisches Moos*, Kardamomenfrüchte, Korianderfrüchte.
*Bitterkräuter
Aromatische Bitterkräuter 25 mg
Bis zu 5 Mal täglich vor oder nach jeder Mahlzeit einige Tropfen (ca. 7-10) Bitterstern auf der Zunge zergehen lassen
Kühl, trocken und ausser Reichweite von kleinen Kindern lagern. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Die angegebene empfohlene Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.