Rücknahme
So funktioniert das 14-Tage-Rückgaberecht
14 Tage Rückgaberecht
Sie können den Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt widerrufen und die Artikel zurückschicken. Die Rückgabefrist beginnt ab dem Tag, an dem Sie die Ware in Besitz genommen haben. Bitte beachten Sie, dass sich die zurückgesendete Ware nicht wesentlich verschlechtert haben darf. Dies gilt dann, wenn Sie den Artikel lediglich ausprobiert und überprüft haben, so wie es Ihnen auch in einem Ladengeschäft möglich und erlaubt wäre.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Wie senden Sie einen Artikel zurück?
Sie können Ihr Paket bei der Post oder bei anderen Versanddienstleister Ihrer Wahl abgeben. Die Kosten für die Rücksendung müssen Sie selber tragen. Bei Fragen zur Rücknahme oder bei Verlust des Retourenscheins steht Ihnen unser Kundendienst gerne werktags von 8.30 bis 17.00 Uhr folgender Telefonnummer 05521 / 855 385 oder via Email zur Verfügung.
Die Rücksendung bitte an folgende Adresse schicken:
Fair Trade Handels AG
c/o VDS Versand- und Datenservice
Schlossstrasse 5
DE-37412 Herzberg am Harz
Rücksendungen - So geht‘s
Innerhalb der Europäischen Union: Retourenschein ausfüllen und ins Paket legen, adressieren und abschicken.
Rücksendungen von ausserhalb der Europäischen Union:
1. Dokumente
Vermerken Sie bitte auf der Rechnung «Retour» und kreuzen oder markieren Sie die zu retournierenden Artikel und füllen Sie den Retourenschein aus.
2. Verpackung
Legen Sie die Rechnung in die Versandtasche und den Retourenschein in das Paket, damit Missverständnisse oder Mehrkosten beim Zoll vermieden werden. Achten Sie auf eine sachgemäße Verpackung.
3. Versand
Sie können das von Ihnen neu adressierte Paket bei allen Postfilialen oder dem Versanddienstleister Ihrer Wahl abgeben.
4. Rückerstattung
Sobald das Paket in unserem Versandzentrum eingetroffen ist, wird Ihre Rücksendung und mögliche Rückerstattung innerhalb von wenigen Tagen bearbeitet. Bei Klärungsbedarf kontaktiert Sie unser Kundendienst.